Neuigkeiten
18.02.2020 | FU Niedersachsen
Mit mahnenden Worte meldet sich die Frauen Union Niedersachsen in der Debatte um den zukünftigen CDU Vorsitz zu Wort. „Es darf gerade mit Blick auf die Frauenbeteiligung in der CDU, egal mit welchem neuen Vorstand, kein Zurück geben.
weiter

12.02.2020 | AKK (TF)
Liebe Freundinnen und Freunde,
 
auch und gerade an einem solchen Tag haben wir alle ein gemeinsames Ziel: Eine starke und erfolgreiche CDU. Als Parteivorsitzende gehört es zu meiner Aufgabe, genau für dieses Ziel zu arbeiten und den Zusammenhalt der CDU zu gewährleisten. Dem fühle ich mich auch künftig als Ihre Vorsitzende verpflichtet.
Der Bundesvorstand der CDU Deutschlands hat heute einstimmig den Beschluss der Präsidiumssitzung vom vergangenen Freitag zur Situation in Thüringen unterstützt. Und damit auch meine eigene ganz klare Haltung:
 
Keine Annäherung und keine Zusammenarbeit mit der AfD und der Linken. Die AfD steht gegen alles, was uns als CDU ausmacht. Jede Annäherung an die AfD schwächt die CDU. Ich stehe für eine CDU, die jede Form der direkten und der indirekten Zusammenarbeit mit der AfD ganz klar ablehnt – und das hat der Bundesvorstand heute eindrücklich unterstrichen.
weiter

05.11.2019 | TF
Thema: „Neue Kindheit“ und Vorstandswahlen
 „Neue Kindheit“, unter diesem Motto stand der zweitägige Landesdelegiertentag der Frauen Union
 Niedersachsen am 25. und 26. Oktober 2019 in Nordhorn. Als Gäste konnten der niedersächsische Finanzminister Reinhold Hilbers MdL, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL und die Europaabgeordnete Lena Düpont MdEP, begrüßt werden.
weiter

18.11.2018 | AF
„Schuhkarton–Aktion“ möchten wir gerne wiederholen.
 Nach dem erfolgreichen Start der „Schuhkarton–Aktion“ in den letzten Jahren, möchten wir diese gern wiederholen.
weiter

30.08.2018 | Frauen Union der CDU in Niedersachsen
Forderung zur Änderung des Wahlrechts erhält volle Unterstützung!
Am vergangenen Wochenende trafen sich die Frauen der CDU Niedersachsen zu ihrem jährlichen Delegiertentag im Peiner Forum. Das Motto dieses Jahr lautete: „100 Jahre Frauenwahlrecht: Wählen ja – Teilhabe nein?“. Die Frauen Union Niedersachsen fordert eine Reform des Wahlrechts zugunsten von Frauen und die Einführung von Tandem-Wahlkreisen.
weiter

18.04.2018
Das Tandem-Projetkt der CDU in Niedersachsen

weiter

05.12.2017
Artikelbild
„Schuhkarton–Aktion“ möchten wir gerne wiederholen.
 

Nach dem erfolgreichen Start der „Schuhkarton–Aktion“ im letzten Jahr, möchten wir diese gern wiederholen.

weiter

01.09.2017 | Frauen Union Niedersachsen
Niedersachsen gut im Bundesvorstand vertreten
Frauen aus ganz Deutschland reisten am letzten Wochenende nach Braunschweig, um am Bundesdelegiertentag der Frauen Union teilzunehmen. Höhepunkt war der einstündige Auftritt der Kanzlerin am Samstagnachmittag, umrahmt von den Reden des Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 15. Oktober, Bernd Althusmann, und der Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen.
weiter

31.08.2017 | CDU
Barbara Otte-Kinast erstes Mitglied im Kompetenzteam
Landfrau-Chefin Barbara Otte-Kinast soll für Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann als Schattenministerin gegen den amtierenden Minister Christian Meyer (Grüne) antreten.

07.02.2015
Informationsgespräch der Frauen Union Hameln Pyrmont im Rahmen eines Stammtisches in Hessisch Oldendorf
Die beiden Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Hameln, Frau Meister und Frau Grosse informierten in einem sehr interessanten Gespräch über die Arbeit des Frauenhauses.
weiter