Hameln-Pyrmont
Besuchen Sie uns auf http://www.fu-hameln-pyrmont.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.02.2015, 19:19 Uhr
„Es geht auch ohne Gewalt“
Informationsgespräch der Frauen Union Hameln Pyrmont im Rahmen eines Stammtisches in Hessisch Oldendorf
Die beiden Mitarbeiterinnen des Frauenhauses Hameln, Frau Meister und Frau Grosse informierten in einem sehr interessanten Gespräch über die Arbeit des Frauenhauses.



Das Frauenhaus Hameln gibt es bereits seit 1986 und hat 8 Plätze, die fast immer belegt sind. Die Anlaufstelle für das Frauenhaus ist in der Wilhelmstrasse 6 Tel. 05151 25299 oder frauenhaus-hameln@t-online.de. Die Frauen Union hält das Frauenhaus für eine gute und notwendige Einrichtung, die es verdient hat unterstützt zu werden. Es besteht die Möglichkeit im Frauenhaus Schutz und Zuflucht zu suchen. Die Frauen finden dort eine sichere und anonyme Unterkunft und werden vor Ort von den Mitarbeiterinnen unterstützt und beraten.

Wir möchten noch auf folgende Termine hinweisen:

„Ich bin ALLE FRAUEN“ mit ELLEN OBIER – Veranstalter ist das Frauenhaus Hameln e.V. mit Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten des LK und der Stadt Hameln (Eintritt ist frei).

Am 08.03.2015 um 19:00 Uhr im Lalu Hefehof Hameln.

&

Das Polizeiorchester Niedersachsen gastiert am 19.3.2015 um 19:00 Uhr auf Einladung des Lions Club Hameln-Weserergland in der Aula des Albert-Schweizer-Gymnasiums und präsentiert sein Programm "Klassik meets Swing und Pop". Der Erlös kommt dem Frauenhaus Hameln zu Gute. Tikets hierfür gibt es im Ticketshop der Dewezet und in der Buchhandlung v. Wedemeyer.